ONLINE-Seminare für Kinder

 

DOGS & KIDS klärt auf

Du hast Interesse an einem Online-Seminar? Dann lass dich unverbindlich auf die Interessentenliste setzen und ich informiere dich über aktuelle Termine: Interessentenliste

 

Umgangsregeln für ein sicheres Miteinander von Kindern und Hunden

Im Zusammensein mit einem Hund ist es wichtig, dass man respektvoll und höflich miteinander umgeht. Hunde kommunizieren anders als wir Menschen. Manche menschlichen Verhaltensweisen finden unsere Fellnasen gar nicht gut. Daraus können Missverständnisse und gefährliche Situationen im Alltag entstehen.

Wenn du ein paar wichtige Regeln im Umgang mit deinem Hund beachtest, dann könnt ihr zu einem richtig guten Team werden und viel Spaß zusammen haben.

 

INFO UND KOSTEN

  • Zeitumfang: 1 Std. 15 Min.
  • Kosten: 19,- Euro (inkl. Hunderegel-Legespiel als PDF-Datei)
  • Für wen? Dieses Seminar richtet sich an Kinder (begleitet durch die Eltern). Empfohlenes Alter: 5-7 Jahre.
  • Was erwartet dich? In diesem Seminar wird es interaktiv. Wir spielen zusammen das „Hunderegel-Legespiel“ und ihr erfahrt dadurch, welche Regeln im Umgang mit Hunden wichtig und hilfreich sind.
  • Wie? via Zoom
  • Wann? Termine folgen

Du hast Interesse? Hier entlang

 

   Wie sprechen eigentlich Hunde? Lernen mit dem „Körpersprachehund“

Im Zusammenleben mit unseren Fellnasen ist es wichtig, dass wir uns mit ihrer Körpersprache auskennen. Dazu gehört vor allem, dass wir wahrnehmen, wie es unserem Hund geht. Denn nicht immer hat ein Hund Lust mit dir zu spielen oder möchte von dir gestreichelt werden. Woran erkenne ich genau was mein Hund mir sagen möchte? In diesem Online-Seminar stell ich dir den „Körpersprachehund“ vor.

Mit dem „Körpersprachehund“ lernst du spielerisch die Körpersprache des Hundes kennen. Die einzelnen Körperteile sind beweglich und mit einem Folienstift kann man die Mimik des Hundes einzeichnen und verändern.

INFO UND KOSTEN

  • Zeitumfang: 1 Std. 15 Min.
  • Kosten: 19,- Euro (inkl. Vorlage Körpersprachehund)
  • Für wen? Dieses Seminar richtet sich an Kinder (begleitet durch die Eltern). Empfohlenes Alter: 5-7 Jahre.
  • Was erwartet dich? Spielerisch machen wir uns mit der Körpersprache des Hundes vertraut. Vorab schicke ich euch per Email eine Vorlage des Körpersprachehunds zu. Ihr könnt aktiv mitmachen oder auch einfach nur zuschauen.
  • Wie? via Zoom
  • Wann? Termine folgen

Du hast Interesse? Hier entlang 

 

Alle angegebenen Preise sind Endpreise.
Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG.

 

DOGS & KIDS Arbeitsmaterialien

Wie verhalte ich mich, wenn ich mit einem Hund zusammen bin? Was sind wichtige und hilfreiche Umgangsregeln? Im Zusammenleben mit einem Hund ist es wichtig, Kindern frühestmöglich und altersentsprechend einen respektvollen Umgang mit Hunden und anderen Lebewesen beizubringen.

Mit den DOGS & KIDS Arbeitsmaterialien lernen Kinder spielerisch und altersentsprechend worauf man im Zusammensein mit einem Hund achten sollte.

Lernen soll Spaß machen!

Hier geht es zu den DOGS & KIDS Arbeitsmaterialien für Kinder.

.